P O R T R A I T S | Hamber Fotografie | Making Of N°2
21684
post-template-default,single,single-post,postid-21684,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.7,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Making Of N°2

Nadja hatte mich vor einer Weile angeschrieben und wegen eines TFP-Shootings angefragt. Sie hatte die Fotos meines ersten Blattgoldshootings gesehen und war hin und weg und wollte gerne ähnliche haben. Da sie soo lieb gefragt hat, ein hübsches Mädel ist und ich noch Blattgold übrig hatte, trafen wir uns schließlich Ende September. Mit dabei waren Josie, von Josephine Gall Make Up & Hairstyling, und ihre Schwester Carina, von Carina Gall Photography.

makingof-11
makingof-12

Ein Fotoshooting wie im Märchen

Mittags kommen Nadja und Josie bei mir an und bei Kaffee, Wasser und etwas Süßigkeiten stylt Josie Nadja. Nach ca. 1,5 Stunden ist Nadja schließlich geschminkt, die Frisur ist vorbereitet und Nadja steckt in ihrem Kleid. Nadja im Kleid und mit einer großen Reisetasche, Josie mit ihrem Schminkkoffer und ich mit all meinen Shootingutensilien machen wir uns durch Spandau auf den Weg zum Zug, um zum Alex zu fahren. Die Blicke der anderen Leute sind herrlich amüsant! Vom Alex aus geht es mit der Tram zum Volkspark Friedrichshain, Josies Schwester Carina ist inzwischen auch dabei. Große Aufregung, denn die kleine Nadja fuhr zum ersten Mal mit einer Straßenbahn, hihi.
Bei dem Märchenbrunnen im Volkspark angekommen nimmt Josie den letzten Feinschliff an Nadja vor nachdem wir völlig schockiert feststellen, dass das Wasser nicht mehr in dem Brunnen ist. Das war natürlich nicht so geplant und ich war extra noch eine Woche vorher dort gewesen, um die Location zu überprüfen. Dennoch haben entschließen wir uns trotz des fehlenden Wassers dort die Fotos zu machen, wie geplant.
Nun kann es losgehen und ich passe meine Kameraeinstellungen an die Lichtverhältnisse an. Es ist ziemlich bewölkt, eine große hellgraue Wolkendecke hängt über uns. Damit bin ich ziemlich zufrieden, denn so entstehen keine harten Schatten, da das Licht durch die Wolkendecke gut abgeschwächt und verteilt wird. Mit einer Blende von 2.0 und einer Belichtungszeit von 1/1000 Sekunde fange ich an zu fotografieren.

makingof-01
makingof-02
makingof-03
makingof-04
makingof-05
makingof-06

Zwischendurch fängt es an ein wenig zu regnen und wir müssen uns kurz unter einen der Bögen stellen, aber auch dort kann man gut Fotos machen, sodass wir keine unnötige Pause einlegen müssen. Als Überraschung kommt sogar nach dem kleinen Wolkenbruch die Sonne ab und an heraus und legt den Märchenbrunnen in ein schönes warmes Licht. Die Endergebnisse können sich sehen lassen, finde ich!

Endergebnisse des Fotoshootings

makingof-07
makingof-08

Weitere Fotos findet ihr in meinem Portfolio in dem Album Nadja. Viel Spaß beim Angucken!

Danke an

Wir hatten sehr viel Spaß und haben eigentlich nur gelacht. Eine super Atmosphäre für ein erfolgreiches Shooting mit super tollen Fotos! An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen drei Mädels vom 30. September 2014 bedanken!
DANKE Josie für das schöne Styling und für deine Glitzer-Attacken…
DANKE Carina für deine fotografische Unterstützung, durch das Halten des Reflektors und durch die vielen Making-Of-Fotos…
DANKE Nadja, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast. Du hast dich toll gemacht vor der Kamera!

Model: Nadja
Visagistin: Josephine Gall Make Up & Hairstyling
Assistenz & Making-Of-Fotografie: Carina Gall Photography
Fotografie & Bearbeitung: Hamber Fotografie

Eure Anna <3

No Comments

Post a Comment