P O R T R A I T S | Hamber Fotografie | Fashionfilm #OOTD Spring 2015
21911
post-template-default,single,single-post,postid-21911,single-format-video,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.7,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Fashionfilm #OOTD Spring 2015

In diesem Beitrag möchte ich euch ein ganz besonderes Projekt vorstellen. Angestoßen dazu hat mich meine Freundin Joeva, die Modebloggerin von LaFashionWar, die ich letztes Jahr bei einem Shooting kennengelernt hatte.
Sie zeigte mir vor einigen Monaten ein paar kurze Fashionfilme von anderen Modebloggerinnen und sagte, dass sie total gerne auch mal so einen von sich und ihren Outfits hätte. Und sie fragte, ob ich mich mit so etwas denn auskenne und ob ich mich da heran wagen wollen würde. Ich musste ehrlich gesagt gar nicht lange überlegen. Das Filmen und das Schneiden von Filmen fand ich auch schon immer super aufregend. Ich hatte sogar vor meinem Entschluss zum Grafikdesign-Studium überlegt Digital Filming zu studieren… nachdem ich mich gegen ein Studium zur Fotografin entschlossen hatte… Hahaha!
Naja jedenfalls hatte ich große Lust und wollte die Herausforderung annehmen. Bis auf Zeit konnte ich nichts verlieren und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also trafen wir uns im März zu unserem „Shooting & Filming Day“ und machten abwechselnd Foto- und Filmaufnahmen. Ich muss zugeben, dass es für den Anfang sinnvoller ist sich nur auf eines der beiden Dinge zu konzentrieren. Sonst wird es schnell chaotisch und man vergisst etwas. Aber es war das erste Mal und kleine „Fehler“ sind erlaubt, denn dadurch lernt man ja erst dazu und verbessert sich.
Das Filmen hat mir auf jeden Fall grooooßen Spaß gemacht und momentan versuche ich schon das nächste Filmprojekt an Land zu ziehen. (Drückt mir die Daumen!) Wie findet IHR unser erstes Filmprojekt? Gelungen? Was kann ich deiner Meinung nach beim nächsten Mal besser machen? Oder habt ihr eventuell eigene Fashionfilme? Zeigt sie mir! Ich bin super neugierig und liebe Inspiration!

Schaut unbedingt auch mal bei Joevas Blog vorbei, sie wird sich freuen!
Zum Fashionfilm-Beitrag auf Joevas Blog „LaFashionWar“: www.lafashionwar.tumblr.com/post/ootd-spring-2015
Zu den Fashion-Fotos auf Joevas Blog „LaFashionWar“: www.lafashionwar.tumblr.com/post/ootd-ready-for-spring-2015

No Comments

Post a Comment